JOTA-JOTI auch in Lüdinghausen am 17.10.2020

Es ist bald wieder soweit: vom 16.-18. Oktober 2020 findet in Deutschland, aber auch an vielen anderen Orten rund um den Globus – trotz COVID-19 – das 63. Jamboree On The Air (JOTA) und das 24. Jamboree On The Internet (JOTI) statt.

Egal ob analog per Funk oder digital via Internet, egal ob in Deutsch oder in einer Fremdsprache: wir Pfadfinder haben die Chance & die Möglichkeiten mit Hilfe und Unterstützung der Funkamateure, mit anderen Pfadfindern weltweit in Kontakt zu kommen.

Der Ortsverband N29 (DOK Lüdinghausen mit dem (JOTA-)Rufzeichen DL0LN) organisiert dieses Event für die Pfadfinder der DPSG Diözese Münster wieder in Lüdinghausen für den Samstagmittag (17.10.2020) ab 14.00 Uhr. Koordiniert wird dieses für DOK N29 durch den Pfadfinder und Funkamateur Johnny B. (DB1YB) aus Lüdinghausen, der gleichzeitig auch Mitglied im AK Internationales hier in der Diözese ist. Natürlich wird aufgrund von COVID-19 es dieses Jahr etwas anders (Stichwort: „social distance“) sein; aber wir Pfadfinder und Funkamateure lassen uns dieses weltweite Event nicht nehmen und werden es entsprechend der Hygiene-Richtlinien anbieten, aber dafür müssen wir vorher wissen, wie viele Personen am 17.10.2020 mitmachen möchten!

Wer also von den Jungpfadfindern, Pfadfindern, Rovern und Leitern Mitte Oktober Lust hat, beim diesjährigen JOTA-JOTI (wieder) mitzumachen, sollte sich bitte zwecks Planung (wichtig!) vorher bis Ende September 2020 bei mir melden.

(E-Mail bitte an db1yb@darc.de – Betreff: „JOTA-JOTI 2020“ oder über eure Gruppenleiter)

Also, mitmachen und viele neue nette Scouts weltweit kennenlernen.

Weitere Infos unter

www.jotajoti.info

www.scoutnet.de/kommunikation/jota-joti/index.html

Gut Pfad & Vy 73 de DB1YB (Johnny B.)

Johann F. Borger

Johnny

Johnny

Ich bin Mitarbeiter im Stamm Lüdinghausen. Außerdem bin ich im Elternbeirat vertreten, Kassierer unseres Fördervereins und Ansprechpartner für das Jota/Joti (Rufzeichen: DB1YB).

 

Die Kommentare sind geschlossen.