JOTA-JOTI auch in Lüdinghausen am 16.10.2021

Es ist bald wieder soweit: vom 15.-17. Oktober 2021 findet in Deutschland, aber auch an vielen anderen Orten rund um den Globus – trotz Corona – das 64. Jamboree On The Air (JOTA) und das 25. Jamboree On The Internet (JOTI) statt.

Egal ob analog per Funk oder digital via Internet, egal ob in Deutsch oder in einer Fremdsprache: wir Pfadfinder haben die Chance & die Möglichkeiten mit Hilfe und Unterstützung der Funkamateure, mit anderen Pfadfindern weltweit in Kontakt zu kommen.

Der Ortsverband N29 (DOK Lüdinghausen mit dem (JOTA-)Rufzeichen DL0LN) organisiert dieses Event für die Pfadfinder der DPSG Diözese Münster wieder in Lüdinghausen für den Samstagmittag (16.10.2021) ab 14.00 Uhr. Koordiniert wird dieses für DOK N29 durch den Pfadfinder und Funkamateur Johnny B. (DB1YB) aus Lüdinghausen, der gleichzeitig auch Mitglied im AK Internationales hier in der Diözese ist.

Natürlich wird aufgrund von Corona es dieses Jahr wieder etwas anders (Stichwort: „social distance“) sein; aber wir Pfadfinder und Funkamateure lassen uns dieses weltweite Event wieder nicht nehmen und werden es entsprechend der Hygiene-Richtlinien anbieten, aber dafür müssen wir vorher wissen, wie viele Personen am 16.10.2021 mitmachen möchten!

Wer also von den Jungpfadfindern, Pfadfindern, Rovern und Leitern Mitte Oktober Lust hat, beim diesjährigen JOTA-JOTI (wieder) mitzumachen, sollte sich bitte zwecks Planung (wichtig!) vorher bis zum 10.10.2021 bei mir anmelden -> E-Mail bitte an db1yb@darc.de – Betreff: „JOTA-JOTI 2021“ oder über eure Gruppenleiter). Nur wer sich anmeldet sichert sich einen Platz!

Es gilt am 16.10.2021 die 3G-Regel (Getestet (Test maximal 24 Stunden alt), Genesen oder Geimpft).

Also, rechtzeitig anmelden & am 16.10.2021 mitmachen und viele neue nette Scouts weltweit kennenlernen.

Weitere Infos und Links unter

Lerne JOTA-JOTI und iScout kennen! – DPSG Münster (dpsg-muenster.de)

JOTA-JOTI 2021 | JOTA-JOTI 2021 – The world’s largest digital Scout event (jotajoti.info)

Änderungen vorbehalten.

Johnny B (DB1YB)

Beauftragter für Internationales | Diocesan International Commissioner
JOTA JOTI Koordinator für DPSG DV Münster
Kassenwart Förderverein der DPSG Stamm Lüdinghausen e. V.
Mitglied im Elternbeirat der DPSG Stamm Lüdinghausen

One Response

1. DL1MTG

6. Oktober 2021: Bin dabei :-)