Käpt’n Kobold erobert den Ketteler Hof: Ein blautastischer Tag voller Spaß und Abenteuer für die Juffis

Am 6. Mai 2023 war es wieder soweit – die 18 Juffis des Stammes Lüdinghausen und etwa 300 weitere Juffis aus dem gesamten Diözesanverband trafen sich im Ketteler Hof zu einem unvergesslichen Tag mit Käpt’n Kobold und seiner Crew.

Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt wurden, ging es auch schon los mit der Suche nach den kleinen versteckten Schildchen von Käpt’n Kobold und seiner Crew, die im gesamten Ketteler-Hof versteckt waren. Mit viel Spaß und Eifer suchten die Juffis nach den Hinweisen.

Natürlich kam auch das Toben und Spielen im Kettelerhof nicht zu kurz. Ob beim Klettern, Rutschen oder Schaukeln – die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten sich nach Herzenslust austoben. Dabei wurde auch die ein oder andere Freundschaft geschlossen und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt.

Für das leibliche Wohl sorgte ein leckeres Mittagessen – Bratwurst im Brötchen – das allen Juffis und Leitern schmeckte. Selbstverständlich war auch an die Vegetarier gedacht und es gab eine leckere Alternative.

Am Treffpunkt konnten die Kinder auch Buttons von der Aktion malen und gestalten. Dabei entstanden kreative und bunte Kunstwerke, die die Begeisterung und Freude des Tages widerspiegelten.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Malwettbewerb. Die Juffis konnten einen Juffikobold für den Diözesanverband Münster gestalten und sich so für den Gewinn eines besonderen Preises qualifizieren. Der Gewinnerstamm kann Juffis zum Abholen des Friedenslichtes für den Diözesanverband nach Linz entsenden – eine tolle Gelegenheit für die Kinder, eine einmalige Erfahrung zu machen.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer glücklich und zufrieden. Der Tag im Kettelerhof hatte mal wieder für unvergessliche Erlebnisse gesorgt und die Juffis konnten mit neuen Freunden, tollen Erinnerungen und viel guter Laune nach Hause gehen.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben! Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei dem Juffi-Diözesanarbeitskreis für ihre wichtige Arbeit und ihr Engagement bedanken und freuen uns schon auf die nächste Juffi-Aktion.