Sommerlager 2023

Endlich ist es wieder soweit, unser nächstes großes Sommerlager wartet auf Euch!
Dieses Jahr geht es für uns nach Österreich, ins Salzburger Land. Wir wollen mit euch die Elemente erleben, Feuer; Wasser; Luft; Erde und … – na nu, wo ist denn das Fünfte Element hin? Das wollen wir zusammen herausfinden. Freut euch auf 14 Tage voller Abenteuer.

Wir fahren zum „Pfadfinderdorf Zellhof“. Auf dem Platz erwarten uns nicht nur 30.000qm Wiese und ein großer Badesee mit eigenem Steg, sondern auch viele Pfadfinder aus anderen Ländern, denn wir sind nicht alleine auf dem Platz. Gemeinsam mit anderen Pfadfindern sind coole Aktivitäten geplant, freut euch auf neue Freunde und neue Erfahrungen.

Los geht’s am Freitag, den 23. Juni 2023 um 21:30 Uhr an der Sekundarschule (Tüllinghofer Str. 25, 59348 Lüdinghausen). Von da aus fahren wir über Nacht in Richtung Österreich.

Euer Gepäck müsst ihr für die Verladung im LKW bereits am Donnerstag, den 22. Juni abgeben. Eine genau Uhrzeit teilen wir euch vorher noch mit. Gepäck, was erst am Bus abgegeben wird, kann leider nicht transportiert werden. Einen Tagesrucksack mit Verpflegung dürft ihr aber natürlich mitnehmen.

Zurück sein werden wir am 08. Juli gegen 10 Uhr.

Die Anmeldung findet ab sofort online statt, den Link dazu findet ihr hier:
Anmeldung zum Sommerlager 2023.
Für die Anmeldung solltet ihr die Krankenkassenkarte und die Impfausweise parat legen.

Anmeldeschluss ist bereits am 25. April.

Weitere Informationen zum Lager, wie z.B. den Teilnehmerbeitrag, habt ihr bereits mit dem Einladungsbrief per WhatsApp erhalten oder könnt ihr bei euren Leitern erfragen.

Yps

Ich bin Stammesvorsitzende und Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen. Als Öffentlichkeitsreferentin bin ich außerdem für die Pressearbeit des Stammes verantwortlich.