Spielspaß beim Stammesspieletag

Ein Tag voller Spielspaß beim Stammesspieletag der Pfadfinder

Am vergangenen Sonntag, dem 15. Oktober 2023, öffnete das Pfarrheim St. Felizitas seine Türen für einen ganz besonderen Tag voller Spielspaß. Die Lüdinghauser Pfadfinder hatte zum Stammesspieletag eingeladen, und die Resonanz war gut.

Von 11 bis 17 Uhr strömten über 50 Teilnehmer aller Altersstufen in das Pfarrheim, um an diesem spaßgeladenen Event teilzunehmen. Doch nicht nur die Pfadfinder selbst waren zahlreich vertreten – auch ihre Familien und Freunde hatten den Weg gefunden, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen.

Die Hauptattraktion des Tages war zweifellos der reichhaltige Fundus an Brett-, Würfel- und Kartenspielen, der den Teilnehmern zur Verfügung stand. Hier konnte jeder nach Lust und Laune sein Lieblingsspiel auswählen oder sich an neuen Herausforderungen versuchen. Von spannenden Strategiespielen bis hin zu fröhlichen Gesellschaftsspielen war für jeden etwas dabei.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kuchenspenden der Eltern, heiße Waffeln und Getränke standen bereit, um die Spieler zu stärken und ihnen eine kleine Verschnaufpause zu gönnen.

Der Stammesspieletag war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und Spielspaß für unsere Pfadfinder sind.

Am kommenden Wochenende sind die Pfadfinder schon wieder aktiv und nehmen am Jamboree on the air/the internet (Jota/Joti) teil.