Leiter und Rover in der Skihalle

[inspic=1359,right,fullscreen,200,:Artikel]Am vergangenen Samstag (13.10.) waren 50 Leiter und Rover des Bezirks Coesfeld in der Skihalle Alpincenter Bottrop. Auch die Lüdinghauser nahmen an der Aktion mit 10 Leuten teil. Für die einen war das die erste Begegnung mit Ski oder Snowboard, für die anderen eine willkommene Gelegenheit zu zeigen, was man schon drauf hat.

Da ich zu der ersten Sorte gehöre, habe ich mir auch direkt nach 6 Sekunden auf dem Snowboard das Steißbein geprellt, was mich aber nicht davon abhielt, es immer wieder zu probieren. Andere haben an dieser Stelle direkt ihr Zeugs weggebracht und sich dem Après-Ski gewidmet. Eineinhalb Stunden „Idiotenhügel“ halfen, ein erste Gefühl für das Brett und den weißen, harten Boden zu bekommen. Dann war aber erstmal die Stärkung am Buffet angesagt. Danach traute ich mich dann das erste Mal die richtige Piste runter. Die Steigung war steiler und der Boden dafür aber etwas weicher. Außerdem gab es dort viel mehr Platz als auf dem überfüllten Idiotenhügel. Bis Mitternacht war die Piste geöffnet und zum Schluss war es bei mir sogar richtiges „Snowboard fahren“, wenn auch noch sehr vorsichtig.

Zu dieser Zeit hatten sich die meisten anderen bereits umgezogen und waren in der Disko mit dem Aprè-Ski beschäftigt. Sowohl die Tanzfläche als auch die Tische in der „Skihütte“ waren gut gefüllt. Die Stimmung war gut und endlich kam man auch mal mit den Leitern und Rovern aus den anderen Stämmen ins Gespräch. Während des Snowboard- bzw. Skifahrens war das zumindest bei den Anfängern schwierig, da die Könner immer so schnell an einem vorbeiflitzten. Als dann um 2 Uhr die „Reisegruppe Coesfeld“ vom DJ ausgerufen wurde, blieb auf der Tanzfläche nicht mehr viel übrig. Eine heitere Rückfahrt rundete einen insgesamt sehr gelungenen Samstag-Abend ab. Von den drei Tagen Muskelkater wollen wir an dieser Stelle nicht weiter sprechen… lassen wir einfach die Fotos zu Wort kommen. Auch wenn ich vom Skifahren nicht so viele machen konnte, war wohl mit anderen Dingen beschäftigt.

Weitere Infos:

[mygal=bezirks-skifahren-2007]

2 Responses

1. Jonas COE

19. Oktober 2007: was war das ein toller abnd

2. Schlinda

21. Oktober 2007: Aber echt :D Und ich würd mal sagen Rocky hat seine Aufgabe gut erfühlt, alle mit der Brille zu erwischen ;)