72 Stunden Aktion 2019

Am 23. Mai 2019 startet wieder die 72 Stunden Aktion. Und wir sind als Get-it-Gruppe wieder mit 48 Pfadfindern dabei.
Get-it bedeutet, dass wir erst zu Beginn der Aktion erfahren, welche Aufgabe und welchen Projektort wir bekommen.

Geplanter Ablauf der Aktion:

Donnerstag, 23. Mai

• Mittags: Aufbau der Bühne auf dem Kirchplatz – Hauptportal St. Felizitas
  • 16.30 Uhr: große Eröffnungsfeier mit allen Aktionsgruppen und Gästen auf dem Kirchplatz; es gibt live Musik, „Talk“ mit den Paten und Projektpartnern
  • 17.07 Uhr: Start der Aktion: Die „get-it-Gruppen“ bekommen ihren Arbeitsauftrag überreicht und lernen ihren Paten kennen und ALLE bekommen von uns ihr Materialpaket!
  • Anschließend Vorstellung der Projekte und dann geht’s los: wir besichtigen unseren Projektort und beginnen mit den Planungen
  • den Projektort werden wir auch über den Broadcast verkünden

• starten wir um 8.00 Uhr aktiv zusammen mit den Kids mit unserem Projekt.
  • Die Verpflegung wird von den Projektgebern organisiert und gestellt.
  • Ende am Abend ist offen und werden wir über den Broadcast verbreiten.

• starten wir wieder um 8.00Uhr

am Sonntag

• ist um 17.07 „Schlussschuss“ – zu diesem Zeitpunkt sollte unser Projekt erfolgreich beendet sein
  • Wir treffen uns anschließend alle auf dem Ludgerplatz am Pfarrheim St. Felizitas, dort wollen wir einen Wortgottesdienst feiern, die Projekte präsentieren und Danke sagen!
  • Bei Würstchen, Salat und Getränken lassen wir die Aktion gemütlich ausklingen….

Während der Aktion werden auch viele Fotos enstehen die wir auch auf unserer Website veröffentlichen möchten und ein Filmteam vom BDKJ werden uns in Lüdinghausen besuchen.

Daher benötigen wir von allen Teilnehmern eine Einwilligung zur Fotoveröffentlichung. Diese werden wir am Montag morgen bereit liegen haben und bitten euch bzw. eure Eltern, diese direkt auszufüllen.

Es gibt auch eine eigene 72h Website für Lüdinghausen, auf der ihr noch weitere Informationen während der Aktion bekommt. www.lh72.de

Außerdem gibt es noch einen Song. Hört ihn euch an:

Lars

Ich bin Mitarbeiter im Stamm Lüdinghausen.
1986 habe ich als Wölfling in Borken meine Pfadfinder "Karriere" gestartet und habe seit 1993 in Borken und Münster-Gievenbeck verschiedene Stufen geleitet. Seit 2009 bin ich in Lüdinghausen aktiv und war von 2010 bis 2022 Stammeskurat.