Ausgefuchste Ideen für fuchsige Truppstunden

Füchse-TruppstundenkalenderWir, die Füchse, haben uns in der vergangenen Truppstunde einige Gedanken gemacht, was wir in den kommenden Truppstunden machen wollen. Hierzu wollen wir einen Truppstundenkalender erstellen, in dem einige feste Termine für Aktionen eingetragen werden.

Als erstes haben wir uns überlegt, einen regionalen Hallenbadtest zu machen. Nächste Woche Donnerstag geht es los. Erstes Testobjekt ist das Hallenbad aquasee in Lüdinghausen. Wir treffen uns am Donnerstag, den 22. November um 17.30 Uhr direkt am Hallenbad. Schwimmsachen nicht vergessen 🙂

Außerdem haben wir als festen Termin Donnerstag, den 13. Dezember für unsere Trupp-Weihnachtsfeier auserkoren. Wir wollen wieder Schrottwichteln und wer will darf Plätzchen backen. Vielleicht habt ihr noch Ideen für ein paar lustige Weihnachtsspielchen.

Weiterhin haben wir für Anfang 2008 geplant, in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen zu fahren. Einen genauen Termin müssen wir noch festlegen.

Weitere Aktionen oder Ideen für Truppstunden wollen wir in der kommenden Truppstunde am 15. November sammeln. Wenn ihr nicht zur Truppstunde kommen könnt, könnt ihr uns (Susi, Alex und Tobi) eure Ideen auch per E-Mail an fuechseleiter@dpsg-lh.de schicken.

Außerdem hat Rocky uns einen Füchse-Verteiler fuechse@dpsg-lh.de eingerichtet, über den ihr alle Füchse mit E-Mail-Adresse in einem Rutsch erreichen könnt. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte oder seine E-Mail-Adresse ändern will, schreibt ne kurze Mail an rocky@dpsg-lh.de.

Susi

Ich bin im Ausbildungsarbeitskreis des DPSG Diözesanverbands Münster aktiv und war lange Zeit Mitarbeiterin und Gruppenleiterin im Stamm Lüdinghausen.

 

Die Kommentare sind geschlossen.