Sommerlager 2007 – JUMP in Haltern – Letzte Infos

Jump - LogoHier gibt es nun die letzten Infos für unser Sommerlager „JUMP“ in Haltern! Alle angemeldeten Lagerteilnehmer bekommen in den nächsten Tagen alles auch noch einmal per Post. Wundert euch dabei nicht, dass Geschwisterkind jeweils einen separaten Brief bekommen, denn das Porto ist so günstiger!

Der Jump-Lagersong

[coolplayer width=“460″ height=“100″ autoplay=“0″ loop=“0″ charset=“utf-8″ download=“1″ mediatype=““]
Jump-Lagersong
[/coolplayer]

Hier noch einmal der genaue Termin:
Freitag, 27. Juli bis Freitag, 03. August 2007 (6. Ferienwoche)

Lagerplatz

Das Lager findet rund um unser Diözesanzentrum Gilwell St. Ludger statt und ist unterteilt in Zeltplatz und Festplatz. Auf dem gesamten Annaberg werden einzelnen Bezirke und Stämme ihre Zelte aufschlagen. Inmitten des bunten Treibens werden wir unser Bezirksdorf errichten. Unser Bezirksdorf wird dann noch in einzelne Stufendörfer unterteilt, so dass ihr mit Gleichaltrigen aus dem Bezirk in einem Viertel unseres Bezirksdorfes schlaft.

Koffer packen

Damit euch das Kofferpacken etwas leichter fällt, haben wir für euch per Post einen Packzettel zugeschickt. Denkt insbesondere an:

• ausreichend warme und wetterfeste Kleidung,
  • festes Schuhwerk,
  • genügend Unterwäsche (10 „Sets“)

Mit festem Schuhwerk meinen wir am Besten wetterfeste Wanderschuhe. Gummistiefel sind kein festes Schuhwerk, sie sind zum Wandern nicht geeignet und sollten nur zusätzlich zu festem Schuhwerk mitgenommen werden. Bitte die Schuhe mit in die Reisetasche packen und nicht lose abgeben.

Isomatte und Schlafsack bitte nicht an die Reisetasche knoten, sondern einzeln beschriften und lose abgeben.
Wichtig: Bitte beschriftet alle Sachen mit eurem Namen und dem Zusatz „Stamm Lüdinghausen“! Es ist immer erstaunlich, wie viele Klamotten am Ende des Lagers plötzlich keinem mehr gehören.

Gepäcktransport

Das Gepäck der Kinder wird mit einem LKW nach Haltern transportiert.

Bringt das gesamte Gepäck, also Reisetasche, Schlafsack und Isomatte, bitte am Freitag zur Abfahrt an der Bushaltestelle der Realschule mit!

Bitte denkt auch unbedingt an eure Krankenversicherungskarte und die Kopie des Impfpasses. Diese Unterlagen steckt ihr am Besten in einen Umschlag, den Ihr mit eurem Namen, dem Namen eurer Gruppe (Adler, Bären, Füchse, Weiße Tiger) und dem Zusatz „Stamm Lüdinghausen“ verseht.

Hinfahrt

Wir fahren mit dem Fahrrad nach Haltern!

Bitte sorgt dafür, dass ihr alle verkehrssichere Fahrräder habt! Wir werden diese vor Abfahrt kontrollieren!

Wir treffen uns am Freitag, 27. Juli 2007 um 15:00 Uhr am Busbahnhof der Realschule Lüdinghausen! Von dort aus werden wir, entlang einer schönen Route, Richtung Annaberg aufbrechen. Für Verpflegung während der Fahrt ist natürlich gesorgt! Gegen 18:00 Uhr werden wir unser Ziel erreicht haben.

Rückfahrt

Am Freitag, 03. August 2007 werden wir gegen 14:00 Uhr in Haltern aufbrechen, um gegen 17:00 Uhr wieder in Lüdinghausen, am Busbahnhof der Realschule einzutreffen.

Kontakt während des Lagers

Während des Sommerlagers sind wir in dringenden Notfällen über das Notfall-Handy des Bezirks zu erreichen.
Die Notfallnummer erhaltet ihr per Post.

Krankheiten, Allergien, Medikamente, Impfschutz

Bitte lassen Sie vor dem Sommerlager in jedem Fall den Impfschutz Ihres Kindes überprüfen!

Füllen Sie bitte den Notfallzettel, den Sie per Post bekommen haben, aus und schicken ihn zurück oder bringen ihn zur Abfahrt mit.

Sprechen Sie wegen Krankheiten, Allergien und Medikamenten bitte persönlich mit den Leitern Ihres Kindes! Beschriften Sie die Medikamente, die Ihr Kind während des Sommerlagers einnehmen muss, mit dem Namen und den Dosierungsanweisungen (wann und wie viel?) und geben Sie die Medikamente am Abfahrtsfreitag bei einem Leiter Ihres Kindes ab.

Sollte Ihr Kind im Sommerlager erkranken, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einverständniserklärung Freibad und Kletterwand

Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung für das Freibad und die Kletterwand des Gilwell St. Ludger aus und schicken Sie sie zusammen mit dem Notfallzettel zurück oder bringen Sie sie zur Abfahrt mit!

Taschengeld

Auf dem Festplatz wird es Stufencafés geben, in denen tagsüber Süßigkeiten und Getränke verkauft werden. Die im Teilnehmerbeitrag enthaltenen 10 € Taschengeld wird ihr Kind in Form einer Wertkarte für die Stufencafés erhalten. Da außerdem ein Tagesausflug mit dem Bezirk auf dem Programm steht, sollten Sie Ihrem Kind etwas Taschengeld in Bar mit auf die Reise geben. Hier sollten ca. 5 € reichen.

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Leiter Ihres Kindes, rufen Sie an oder schicken eine E-Mail. Infos unter Kontakt.

Weitere Infos: