Nikolaus – Gruß – Aktion der „Bären“ und „Füchse“

Am Samstag, den 05. Dezember 2009 veranstalten die „Bären“ und die „Füchse“ zusammen die diesjährige Nikolaus-Gruß-Aktion. Ab 10 Uhr stehen sie mit jeweils einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Marktplatz) sowie beim Edeka Markt „Wiewel“. In diesem Jahr gibt es erstmals „echte“ Schoko-Nikoläuse. Damit wird die Aktion des Bund der Deutschen Katholischen Jugend, kurz BDKJ unterstützt, um an Sankt Nikolaus zu erinnern, der im Gegensatz zum Weihnachtsmann wirklich gelebt hat. Der Versand Service für Schoko-Nikoläuse funktioniert wie immer: Interessierte Bürger können eine Nikolaus-Karte mit einem persönlichen Nikolaus-Gruß versehen werden und gegen eine kleine Spende werden diese dann zusammen mit eine Schoko-Nikolaus zu der gewünschten Person gebracht.

Susi

Ich bin im Ausbildungsarbeitskreis des DPSG Diözesanverbands Münster aktiv und war lange Zeit Mitarbeiterin und Gruppenleiterin im Stamm Lüdinghausen.

 

Die Kommentare sind geschlossen.