Georgslager

Georgslager vom 21.-22. April 2012

Auch in diesem Jahr findet zu Ehren des Heiligen Georgs, dem Schutzpatron der katholischen Pfadfinder, unser Georgslager statt.
Die Werte, für die der heilige Georg steht, sind stetige Bereitschaft zu handeln, Gutes zu tun, Bedrängen zu helfen und aus christlichem Glauben heraus zu leben.
Der heilige Georg hat uns, nicht zuletzt in seinem Kampf gegen den Drachen, vorgelebt, treu, mutig und tapfer zu sein.

Ebenso mutig wollen auch wir uns während des Georgslagers auf eine spannende und abenteuerliche Drachentöter- Olympiade begeben.
Wir werden dazu unsere Zelte in einer Lüdinghauser Bauernschaft aufschlagen und gemeinsam die Hin- und Rückreise mit dem Fahrrad bestreiten. Treffpunkt ist der Marktplatz, von dem wir, nach einem Reisesegen, unsere Tour starten werden.

Abfahrt:    21. April 2012 um 9:30 Uhr am Marktplatz
Ankunft:    22. April 2012 13:00 Uhr am Marktplatz

Denkt bitte neben einem verkehrssicheren Fahrrad und fahrradtauglichem Gepäck, an eure Kluft und jede Menge guter Laune.
Der Teilnehmerbeitrag für das Lager beträgt 10 Euro und kann direkt am Abreisetag abgegeben werden.
Wenn ihr am Georgslager teilnehmen möchtet, meldet euch bitte mündlich bis zum  15. April 2012 bei eurem Gruppenleiter an.
Wir freuen uns auf ein schönes Georgslager mit Euch!

Romy

Ich war Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen und für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.