Herbstwanderung 2012

Pünktlich zum Herbstanfang machten sich am vergangenem Sonntag (23. September 2012) auch die Lüdinghauser Pfadfinder samt Eltern auf den Weg zu einer gemeinsamen Herbstwanderung.

[inspic=3910,right,fullscreen,200,:Artikel]Treffpunkt war der Parkplatz der Burg Vischering. Von dort aus ging es über den Karnickel-Pfad Richtung Claim.

Die Wanderung war als Staffette organisiert und so gab es auf dem Weg einige Aufgaben zu den Themen Pfadfinder, Herbst und Natur zu bewältigen.

Alle Gruppen konnten die Aufgaben erfolgreich lösen und mit den erspielten Puzzelteilen das große Puzzel gemeinsam zusammenfügen. Am Claim wurde abschließend in großer Runde gepicknickt. Dafür brachten alle Teilnehmer einige Leckereien mit, sodass es eine große Auswahl an Obst, Kuchen, Dips, Würstchen, Käse, Kekse, Pfannkuchen,… gab.

Ein gelungener Start in den Herbst, fanden nicht nur die Kleinen. Das Leitungsteam und die Eltern nutzten die Gelegenheit um bereits bestehende Kontakte zu vertiefen.

Romy

Ich war Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen und für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.