Stammesversammlung am 28. Oktober 2012

Am vergangenem Sonntag, 28. Oktober fand die diesjährige Stammesversammlung statt…

Dany, Alex und Lars begrüßten alle Anwesenden im bis auf den letzen Platz belegten Saal im Pfarrheim St. Ludger.

Der Jahresrückblick wurde in diesem Jahr erstmals in Form einer Tagesschaumoderation vorgestellt. Für Erheiterung sorgten die Live-Schaltungen zu den Interviewpartnern „vor Ort“ im Materiallager im Berenbrock und das Interview mit der Vorsitzenden Dany Ueing, die zu ihrem ersten Amtsjahr befragt wurde.

Ebenso stand ein Ausblick auf ein ereignisreiches Jahr 2013 auf dem Programm. Dabei wurde auch der Termin des kommenden Sommerlagers bekannt gegeben. (27. Juli bis 10. August 2013)

Den förmlichen Teil der Versammlung eröffnete unsere Kassiererin Mira Ulrich mit der Verlesung des Kassenberichtes. Sie stellt kurz die größten Einnahmen und Ausgaben dar.

Die Kassenprüfung stellte keine Differenzen fest, sodass Kassenprüfer Susanne Mestermann und Johann Borger den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellten. Diesem kam die Versammlung einstimmig nach.

Zur neuen Kassenprüferin wählte die Versammlung Yule-Sophie Richau. Die  Amtszeit beträgt zwei Jahre, Johann Borger ist noch für ein weiteres Jahr gewählt.

Bevor der gemütliche Teil des Nachmittags mit der Dia-Show des diesjährigen Sommerlagers eingeleitet wurde nutzten einige Mitglieder des Trupps „Elche“ die Gelegenheit, um vor versammelter Mannschaft ihr Jungpfadfinderversprechen abzulegen. Damit ist dann der komplette Trupp in die Jungpfadfinderstufe aufgestiegen.

Der gesamte Vorstand freute sich über eine erfolgreiche, gut besuchte Versammlung und dankt an dieser Stelle dem Elternbeirat für die Verpflegung an diesem Nachmittag.

Romy

Ich war Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen und für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.