Viele Infos – der Brief ist auf dem Weg…

Hallo liebe Eltern, hi Pfadis,
heute informieren wir euch über unsere bisherigen Planungen und anstehenden Aktionen im Jubiläumsjahr.

Georgstag, 12. April 2014

Gemeinsam mit Euch und Euren Eltern möchten wir den Namenstag von unserem Schutzpatron, dem Heiligen Georg feiern. Dazu laden wir Euch ein am

Samstag 12.April 2014  von 10.00 – 18.00 Uhr

einen tollen Pfadfindertag zu erleben. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Berenbrocker Schule.

Geplant ist eine Stafette. Bitte denkt an festes Schuhwerk, angemessene Kleidung und ein Lunchpaket für unterwegs.

Eine schriftliche Anmeldung ist nicht notwendig, es wäre aber für unsere Planung hilfreich, wenn Ihr eurem Gruppenleiter in der Gruppenstunde sagt, ob ihr kommt der nicht.

Jubiläumslager in Westernohe vom 6. – 9. Juni 2014

„65 Jahre und noch kein bisschen müde!“

Unter diesem Motto möchten wir über Pfingsten 4 Tage lang die Lagersaison 2014 eröffnen.

Euch erwarten Natur, Zelte, Feuer, neue Leute, Musik, Singen, größere Feuer, Spaß, Spiele, neue Umgebung, Berge, Täler,
Sonne satt, ausländische Pfadfinder, jung & alt, Abenteuer, 5000 Teilnehmer, 28ha…

Wie das geht?!

Ganz einfach – fahrt mit! Wir besuchen das Bundeszentrum der DPSG um dort ein internationales Lager mitzuerleben. Neben jeder Menge Platz zum Spielen und Entdecken hast Du die Möglichkeit Pfadfinder aus allen Himmelsrichtungen zu treffen.
Das heißt aber nicht, dass wir auf eigene Waldspiele, Lagerbauten, oder Lagerfeuerrunden verzichten wollen.

Na, schon entschieden mitzukommen?! Dann merkt euch bitte den

Termin vom 06.-09.Juni 2014 und meldet Euch bis 25.03.2014 mit dem im Brief beigefügten Anmeldeformular an. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50€.

Bitte überweist den Betrag unter Angabe eures Namens bis 30. März auf folgendes Konto:

DPSG Lüdinghausen
IBAN:         DE47401545300000592170
BIC:        WELADE3WXXX
Institut:    Sparkasse Westmünsterland

Sollten noch Fragen aufkommen, wendet Euch an eure Gruppenleiter oder mailt an yule@dpsg-lh.de oder lisa@dpsg-lh.de.

Alle weiteren Infos zur Hin- und Rückfahrt veröffentlichen wir rechtzeitig auf unsere Website www.dpsg-lh.de.

Sommerlager 2014 – wichtige Info!!

Beim letzen Treffen bzgl. der Sommerlagerplanung hat sich heraus gestellt, dass zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht genügend Leiter ihre Teilnahme am Sommerlager zusagen können.

Konkret heißt das, dass es bei vielen Leitern einfach noch nicht absehbar ist, ob sie zur Sommerlagerzeit Urlaub bekommen – oder auch nicht.

Da wir das Sommerlager nicht einfach aufgeben wollen, haben wir uns eine Frist bis Ende April gesetzt. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt klar sein, dass wir nicht genügend Leiter für das bisher geplante Sommerlager zusammen bekommen, müssen wir das Sommerlager absagen oder nach möglichen Alternativen schauen. Diese könnten z.B. eine Verkürzung des Lagers auf eine Woche oder ein ortsnahes Lager sein.

Die Entscheidung werden wir natürlich so schnell es geht rausgeben. Der Fairness halber wollten wir Euch jedoch schon einmal im Vorfeld informieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und eine positive Entscheidung Ende April.

Viele Grüße & Gut Pfad
Dany Ueing & Alex Thyroff

Romy

Ich bin Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen. Außerdem bin ich für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.

 

Die Kommentare sind geschlossen.