Einladung zur Schlüsselübergabe

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der St. Felizitas Gemeinde Lüdinghausen haben ihrem Pfadfinderheim den Namen Jurtenburg gegeben. Nun sind wir sehr froh und glücklich, dass wir von der Kirchengemeinde St. Felizitas das Haus an der Vogelrute 7 zur Verfügung bekommen haben.

Zur offiziellen Schlüsselübergabe durch unseren Pfarrer Benedikt Elshoff und den Kirchenvorstand laden wir ganz herzlich am

Samstag den 23.11.2019 um 14:00 Uhr

zur Jurtenburg,

An der Vogelrute 7, 59348 Lüdinghausen ein.

Das Gebäude an der Vogelrute 7 muss für die Bedürfnisse der Pfadfinder aufwändig umgebaut werden. Da die Jugendgruppen bis zu 40 Teilnehmer haben, werden große Gruppenräume benötigt, d.h., dass Räume zusammengefasst werden müssen. Hierzu müssen Wände rausgebrochen werden und das Haus gänzlich umgebaut werden.

Für die geänderte Nutzung werden die Pfadfinder ihr Projekt vorstellen und zu den bereits gesammelten Geldern noch weitere Mittel sammeln. Zum Betreiben des Pfadfinderheims gibt es den Jurtenburg e.V.

Die Jugendlichen im Stamm haben ein Vorschlagsrecht bei der Gestaltung der Räume und auch bei der Erstellung der Hausordnung und der gewünschten Umbaumaßnahmen. Natürlich helfen die Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Eltern auch bei den Umbaumaßnahmen tatkräftig mit, so dass die Pfadfinder ihr eigenes Pfadfinderheim, ihre neue Heimat bekommen können.

Florian

Ich bin ein Teil des Vorstands des Stamm Lüdinghausen. Angefangen habe ich 2017 als Lagerkoch im Sommerlager, von dort ging es schnell in die Leiterrunde. 2018 wurde ich Leiter bei den Wölflingen und Ende 2019 Stammesvorstand. Nebenbei kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und bin der Sammelbesteller für den Stamm.