DPSG Lüdinghausen näht Masken für die Jurtenburg

Hallo, Moment!
Stand da nicht letzte Woche etwas anderes?
Richtig!

Letzte Woche haben wir die Masken-Näh-Aktion für den Gilwell gestartet. Innerhalb von nur 1 Woche haben wir aber so viele Masken verkauft, dass wir den Gilwell mit insgesamt 3000€ unterstützen und somit retten konnten. Eine Übergabe des Geldes erfolgt hoffentlich in Kürze, das ist zu Corona-Zeiten alles nicht so einfach wie sonst.

Da die Nachfrage nach Masken, gerade durch die Maskenpflicht ab kommenden Montag, immer noch sehr hoch ist bzw. steigt, haben wir uns entschlossen weiter zu nähen – Tag und Nacht.

Um das ganze aber transparent zu gestalten, arbeiten wir ab kommender Woche mit neuem Logo und neuem Ziel! Ab jetzt heißt es: Masken für die Jurtenburg. Denn jeder Cent, den wir mit den neuen Masken verdienen, geht in unser neues Pfadfinderzuhause, unsere Jurtenburg, in der gerade während der Coronapause fleißig gearbeitet wird (natürlich immer unter Berücksichtigung aller Auflagen). Insofern hat diese schwere Zeit auch etwas Gutes.

Unsere Masken verkaufen wir zum Preis von 5€ plus Spende an jede/n. Der gesamte Erlös kommt der Jurtenburg zugute.

Ihr möchtet eine oder mehrere Masken kaufen?

Dann meldet euch bei unserer Organisatorin Svenja Mick unter 0179-4657787.
Ebenfalls dürft ihr euch gerne melden, wenn Ihr Stoffspenden (Baumwolle oder am besten Jersey) habt oder mithelfen möchtet die Masken zu nähen. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen!

Und ganz wichtig: bitte tragt ab Montag alle eine Maske, wenn ihr ausnahmsweise das Haus verlasst!
Denn weiterhin gilt: Stay at home!

Bleibt gesund!!!

An dieser Stelle wollen wir allen Helfer/innen danken, die unsere Aktion unterstützen. Ihr seid der Hammer!

Für den aktiven Einsatz an Schere, Bügeleisen & Nähmaschine:

• Yule-Sophie Richau
  • Florian Janich
  • Kay Radke
  • Steffi Radke
  • Svenja Mick
  • Pia Melzer
  • Heike Wippermann
  • Käthe Bechatzek
  • Lotta Bechatzek
  • Neele Bechatzek
  • Franka Bechatzek
  • Alex Braun
  • Lena Janich
  • Selina Mick

Für den Zuschnitt unserer Stoffmengen:

• Ines Simm
  • Martina Langer
  • Tobias Petrausch

Für Stoff-, Material- und Werkzeugspenden:

Folgend ein paar Instagram- und Facebook-Bilder:

Ein bisschen Spaß muss sein 😉

Florian

Ich bin ein Teil des Vorstands des Stamm Lüdinghausen. Angefangen habe ich 2017 als Lagerkoch im Sommerlager, von dort ging es schnell in die Leiterrunde. 2018 wurde ich Leiter bei den Wölflingen und Ende 2019 Stammesvorstand. Nebenbei kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und bin der Sammelbesteller für den Stamm.