Regen, Sonne & Gute Laune – Sommerfest 2023

Am Samstag, den 19. August war der ganze Stamm inkl. Familien, Freunden, Ehemaligen und Förderern zu unserem Sommerfest eingeladen. Los ging es um 15 Uhr im Garten der Jurtenburg. Eine sommerlich geschmückte Ovaljurte mit vielen Tischen und Bänken stand bereit.

Leider begann es kurz nach dem Start zu regnen, weshalb wir ganz spontan das geplante Chaosspiel in und um die Jurtenburg cancelten und statt dessen Bewegungs- und Gesellschaftsspiele hervorholten. Dazu gab es vom Förderverein gesponserte Getränke und viel gute Laune. Wie wild wurde im Garten und im Saal gespielt, gequatscht und gelacht – ein sehr lockerer, fröhlicher Nachmittag.

Als der Regen um 18 Uhr endlich aufhörte, wurde planmäßig der Grill angeschmissen und dank sehr leckerer gespendeter Salate gab es ein tolles Buffet. Da hieß es für die fast 80 Gäste im Garten: anstehen 😉
Vielen Dank an alle Spender! Auch hier nochmal ein großes Danke an den Förderverein, der auch das Grillgut zur Verfügung gestellt hat.

Du bist noch nicht Mitglied im Förderverein? Dann änder das doch ganz schnell und unterstütze unsere so wichtige Jugendarbeit. Vielen Dank!

Infos zum Förderverein

In gemütlicher Runde wurde beim Essen weiter gequatscht, was dann fließend in einen kleinen Lagerfeuerabend überging, während andere rund ums Haus Fangen spielten, im Saal weiter Gesellschaftsspiele spielten oder unter der Jurte in Kleingruppen quatschten. Kurzum: Es war für jeden etwas dabei und alle hatten bis tief in die Nacht viel Spaß!
Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Florian

Ich bin ein Teil des Vorstands des Stamm Lüdinghausen. Angefangen habe ich 2017 als Lagerkoch im Sommerlager, von dort ging es schnell in die Leiterrunde. 2018 wurde ich Leiter bei den Wölflingen und Ende 2019 Stammesvorstand. Nebenbei kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und bin der Sammelbesteller für den Stamm.