Sing-Sang-Abend – Musik, Gesang & Lagerfeuer

Am Samstag, den 3. Juni 2023 war der ganze Stamm zum 1. Sing-Sang-Abend an der Jurtenburg eingeladen. Unter dem großen Dach der Ovaljurte, die beim Schwarz-Mat-Tag aufgebaut worden war, trafen sich um 19 Uhr viele Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover sowie Eltern. Kurz nach Beginn der Veranstaltung waren alle Bänke rappelvoll und über 60 Personen anwesend. Und schon konnte es losgehen: Ein Lied nach dem anderen wurde aus unserem neuen Liederbuch gesungen – begleitet von Neele (Gitarre), Florian & Franka (Ukulele) und Rocky (Cajon & Gitarre).
Dazu gesellten sich im späteren Verlauf noch eine weitere Gitarre und eine Ukulele – das war schon fast ein Lagerfeuer-Orchester.
Auf Zuruf wurde das nächste Lied gewünscht und schon wurde lauthals weiter geschmettert. Da durften viele Klassiker aber auch neue Lieder nicht fehlen.
Mit Getränken und Stockbrot waren alle gut versorgt und die Stimmung war ausgelassen.
Neben dem gemeinsamen Singen war viel Zeit zum Quatschen, Klönen und Spielen. Rundum ein gelungener Abend.
Vielen Dank an alle, die dabei waren – das hat richtig Spaß gemacht und wird bestimmt bald wiederholt.

Florian

Ich bin ein Teil des Vorstands des Stamm Lüdinghausen. Angefangen habe ich 2017 als Lagerkoch im Sommerlager, von dort ging es schnell in die Leiterrunde. 2018 wurde ich Leiter bei den Wölflingen und Ende 2019 Stammesvorstand. Nebenbei kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und bin der Sammelbesteller für den Stamm.

 

Die Kommentare sind geschlossen.