Claimrenovierung Teil 2 abgeschlossen

[inspic=1650,right,fullscreen,200,:Artikel]Am vergangenen Wochenende, 28.03. – 30.03.2008, trafen sich wiedereinmal viele fleißige Helferlein am Claim, um die restlichen Arbeiten von der letzten Aktion zu erledigen. Dank der Hilfe des Wetters, und nicht zuletzt auch der Hilfe der Firma MST-Schalung von Markus Stiefel, die große und kleine Maschienen zur Verfügung gestellt hat, ist es gelungen, wieder viele Arbeiten zu erledigen.

Die Zaunpfosten sind neu eingesetzt und ersetzt, der Kamin wurde vom Rost befreit und neu gestrichen, neue Fenstergitter wurden eingesetzt, die Stufen am Missisippi wurden fest eingesetzt. Außerdem war eine Ganztagesaktion das Pflaster vor dem Claim aufzunehmen, und neu zu verlegen. Dabei konnte sich das Verlegeteam nicht verkneifen auch unseren Verein im Pflaster zu verewigen. Außerdem wurden noch einige Kleinigkeiten erledigt, wie z.B. eine Regenrinnenabdeckung und neue Beleuchtung im Claim, die auch dazu Beitragen werden, die Aufenthalte am Claim noch schöner zu machen. Am Abend wurden die „Bewacher“ der Gerätschaften, die den neuen Claim mit einer Übernachtung eingeweit haben, mit einem ordendlichen Essen belohnt. Es wurde zünftig gegrillt.

Leider haben wir es aber auch dieses Mal nicht hinbekommen, alles was wir auf unserer Liste stehen hatten zu schaffen, also müssen wir nochmal ran. Am Samstag, 14.06.2008 geht es weiter. Dann mit Hauptaugenmerk auf Betonarbeiten, wie z.B. der Erneuerung der Sitzrunde und des Grills, welche wieder mit Hilfe von Toppi (Markus Stiefel) durchgeführt werden.

Weitere Infos:

[mygal=claimrenovierung-2008]

Pfadiyankee

5 Responses

1. Steffi

3. April 2008: Supergeil, was ihr alles geschafft habt! Meinen Respekt!!! Habe leider krank zu Hause bleiben müssen :-( Hätte lieber mitgeholfen! Viele Grüße, die Steffi

2. Rocky

3. April 2008: Ich muss auch ein Lob aussprechen! Am Claim wird es immer schöner! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle aktiven Helfer! Danken möchte ich auch den Firmen und Privatpersonen, die uns mit Werkzeugen, Material- und Geldspenden unterstützen. Außerdem gilt der Dank auch allen Fördervereinsmitlgiedern, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen die Aktion finanziell überhaupt ermöglichen! @Ben: Danke für's Artikelschreiben! @Eumel: Tja, da war dann wohl jemand schneller. Ich hatte Eumel gestern nochmal erklärt, wie er nen Artikel erstellen kann und dann war Ben einfach schneller... :-) Gut Pfad! Rocky

3. Ben

3. April 2008: Hatta doch gern gemacht!! War aber mit Eumel im letzten Moment noch abgesprochen!! Hab ja sonst Stammesmäßig nicht mehr viel zu tun, kann also so hin und wieder wohl mal nen Artikel schreiben!! ;-)

4. Anja

4. April 2008: Bin super stolz auf euch fleißigen Heimwerker!!! Es ist einfach toll was ihr alles geschafft habt und vor allem wie gut es geworden ist! Daumen hoch! Konnte ja leider schon wieder nicht dabei sein, da ich ja arbeiten mußte :-( aber wenn alles gut geht, bin ich beim nächsten mal auch dabei! Viele liebe Grüße und Gut Pfad Anja ;-)