Nachbarschaftsfest und Ehemaligentreffen am Claim

[inspic=1916,right,fullscreen,200,:Artikel]Am vergangenen Wochenende feierten die Pfadfinder die erfolgreichen Renovierungsarbeiten am Claim mit den Claim-Nachbarn und Ehemaligen.

Am Freitag (08.08.2008) hatten die Pfadfinder ab 19 Uhr alle Nachbarn der Pfadfinderhütte im Berenbrock zu einem Nachbarschaftsfest am Claim eingeladen.

[inspic=1925,left,fullscreen,200,:Artikel]Nach anfänglichem Regen, der die Pfadfinder nach dem verregneten Sommerlager nicht mehr aus der Ruhe bringen konnte, wurde es am Claim doch noch sehr gemütlich. Die zahlreich erschienenen Nachbarn hatten die Möglichkeit, sich vor und im Claim von dem Erfolg der Renovierungsarbeiten am Claim zu überzeugen. Bei Grillwurst und Bierchen kamen Pfadfinder und Nachbarn ins Gespräch. Insgesamt ein sehr netter Abend: Auf weiterhin gute Nachbarschaft!

[inspic=1937,right,fullscreen,200,:Artikel]Am Samstag (09.08.2008) ging es dann um 17 Uhr mit der Mitgliederversammlung des Fördervereins weiter. Es wurde hier über die Aktivitäten des Stammes und die Verwendung der Gelder berichtet. Besondere Ausgaben gab es beispielsweise für die Claim-Renovierung, Anschaffung von neuem Küchenmaterial und Leiterfortbildungen. Es wurden auch die einzelnen Spenden von Unternehmern lobend erwähnt!

[inspic=1966,left,fullscreen,200,:Artikel]Nach der Entlastung des Vorstands wurde dieser in alter Besetzung komplett wiedergewählt:

1. Vorsitzende Gudrun Rosentreter
2. Vorsitzender Manfred Werning
Kassierer Johann F. Borger
Schriftführer Klaus Ehrentraut
Beisitzer Martin Köster

[inspic=1940,right,fullscreen,140,:Artikel]Zum Kassenprüfer wurde Alex Thyroff gewählt. Nach den Wahlen gab es eine Vorschau auf das 60jährige Stammesjubiläum im nächsten Jahr. Außerdem wurde eine Chronik/Archiv-Gruppe gegründet. Das erste Treffen der Gruppe ist am Fr. 24.10.2008 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Zur Mühle. Mit dabei sind bisher Gudrun, Rocky, Alex, Fidschi, Lona, Manni Werning. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen!

[inspic=1946,left,fullscreen,200,:Artikel]Die Fördervereinsversammlung ging dann nahtlos in das Ehemaligentreffen über. Alte Fotos vom ersten „abgebrannten“ Claim und vom Bau des zweiten, heutigen Claims regten zum Gespräch an. Aber auch hier wurde mit Grillwurst und Bier an das leibliche Wohl gedacht.

Weitere Infos:

[mygal=claim-nachbarschaftsfest-ehemaligentreffen-2008]